1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Rückblick

Verleihung des Bürgerpreises 2015

Am 6. Oktober 2015 wurde der Sächsische Bürgerpreis unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stanislaw Tillich bereits zum vierten Mal in der Unterkirche der Frauenkirche Dresden verliehen.

Verleihung des Bürgerpreises 2014

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stanislaw Tillich wurde der Sächsische Bürgerpreis am 6. Oktober 2014 zum vierten Mal in der Unterkirche der Frauenkirche Dresden verliehen. In der Kategorie »Engagement in der Schule für Demokratie und Toleranz« teilten sich zwei Preisträger die Auszeichnung.

Verleihung des Bürgerpreises 2013

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stanislaw Tillich wurde der Sächsische Bürgerpreis am 8. Oktober 2013 zum dritten Mal in der Unterkirche der Frauenkirche Dresden verliehen, und zwar erstmals in vier statt zwei Kategorien.

Verleihung des Bürgerpreises 2012

In der Unterkirche der Frauenkirche Dresden wurde am 8. Oktober 2012 der Sächsische Bürgerpreis in zwei Kategorien verliehen. Die mit jeweils 5000 Euro dotierten Preise gingen dieses Jahr an der Verein Zukunft Jugend 21 e. V. aus Großenhain und den Verein zur Förderung der Kirche in Wiedersberg e. V. im Vogtlandkreis.

Verleihung des Bürgerpreises 2011

In der Unterkirche der Frauenkirche Dresden wurde am 20. Oktober 2011 erstmals der Sächsische Bürgerpreis verliehen. Die Preisträger waren Ruth Zacharias aus Radeberg und das Projekt Meetingpoint Music Messiaen e. V. aus Görlitz / Zgorzelec.